Samstag, 30. Januar 2010

Miteinander statt Konfrontation


In der Mediation sind es die Medianden, diejenigen, die - mit der Hilfe eines Mediators oder einer Mediatorin - eine faire Lösung anstreben und finden wollen, trotz der Schwierigkeiten, die jeder Konflikt in sich birgt.

Der Mediator/ die Mediatorin ist eher wie ein BergführerIn. Sie müssen aber selber klettern. Ich würde Ihnen aber gerne auf dem Weg helfen und beistehen.

Ich denke oft an den Satz der erfahrenen Mediatorin Dr. Barbelies Wiegmann, "Mediation ist der Königsweg der Konfliktlösung".

Sie möchten den Streit nicht eskalieren lassen? Und zu einer vernünftigen Vereinbarung kommen? Einen Versuch ist es wert. Wenn Sie an eine sachgerechte Lösung interessiert sind, mailen Sie mir einfach, und wir vereinbaren einen Termin.

Auch wenn es selbstverständlich ist, möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich meine totale Vertraulichkeit und die absolute Diskretion betonen.


Keine Kommentare: