Samstag, 30. Januar 2010

Zu meiner Person

Juristin. Ich komme ursprünglich aus Chile, wo ich Rechtswissenschaft studiert habe. Promoviert (magna cum laude) wurde ich von der Juristischen Fakultät der Uni Würzburg.

Schon während meines Studiums habe ich mich für die friedliche Streiterledigung - sie war damals vor allem in Völkerrecht relevant - interessiert.

Nach einer langen Kinderpause habe ich von Juni 2005 bis Dezember 2008 bei der Von Brauchitsch GmbH (Vermögensberatung mit Schwerpunkt Multi-Family-Office) in Bad Godesberg gearbeitet. Seit 2009 arbeite ich als Selbständige für verschiedene Finanzdienstleister.

Ich habe den Mediationskurs bei der Ikom-Bonn vollständig abgeschlossen, und fühle mich in der Lage, Ihnen bei der Lösung Ihres Konflikts zu helfen.

Seit Ende 2009 bin ich Mitglied der Regionalgruppe Mediation Bonn/Rhein-Sieg und förderndes Mitglied der BAFM (Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation e.V.)

Seit 25. Juni 2010 Mitglied von MiKK.e.V. (Mediation bei internationalen Kindschaftskonflikten).

Seit Oktober 2010 bin ich als ehrenamtlich bei dem Stadtteilcafé "Am Nippenkreuz" (Mehlem) 2,5 Std. in der Woche tätig. Diese ehrenamtliche Arbeit macht mir wirklich viel Spaß.

Keine Kommentare: